Bist du bereit

s-bereit-ruf2Hörst du den leisen Ruf?

Dann ist es an der Zeit, sich nach innen zu wenden

Was ich dir anbiete ist MEIN WISSEN, viele persönliche ERFAHRUNGEN, EINBLICKE in meinen Weg und meine Innenwelten der vielen Selbste. I-M-P-U-L-S-E damit du deinen eigenen Weg erkennst. Wenn du mich einlädst, mir deine Erlaubnis gibst, möchte ich dir eine Welt zugänglich machen, die ich selber in all den vielen Jahren nach und nach auf meiner Reise entdecken durfte. Wenn du auch diese Welt IN DIR ergründen möchtest, werde ich dich unterstützen, so gut ich kann, denn auch ich übe mich täglich immer mehr im SOSEIN.

 

s-bereit-weise2Das innere Wissen der Weisheit

In jedem Menschen existiert nach meinen Beobachtungen und eigenen Erkenntnisse ein „Inneres Wissen“ eine „Innere Weisheit“ die auf die ein oder andere Art mit uns kommuniziert. Die Art und Weise ist eine sehr persönliche, für jeden einzigartig und auch nur für einen selbst verstehbar.

Jedes Wort was ich versuche zu finden, das es bestmögliches beschreibt, ist bereits eine Verfälschung und erzeugt in dir vielleicht eine Irritation durch den Vergleich. Ich vertraue darauf das du es bemerkst, wenn du in Kontakt mit deinem „Inneren Wissen“ und deiner „Inneren Weisheit“ bist, denn ich betrachte jeden Menschen aus spiritueller Sicht bereits als vollkommen.

Nicht selten haben wir den Kontakt zu diesem Teil unserer Gefühlswelt in uns so versteckt, das wir ihn erst einmal wiederfinden dürfen, um uns zu erinnern, wer wir TIEF IN UNS sind.

Dieses „Innere Wissen“ diese „Innere Weisheit“ ist das WUNDERbare das sich von ganz alleine in dir spürbar zeigt und einer Klarheit folgt, die ohne Zweifel ist. Es existieren viele unterschiedliche Bezeichnungen und doch sprechen diejenigen die sie gefunden haben, alle vom dem gleichen, auch die Weisheitslehren. Du wirst es bemerken, wenn es sich für dich spürbar zeigt.

 

Dein Körper dein Haus

 

Dein Körper lügt nie. Mit dem Körper ist es ähnlich wie mit einem Haus. Im Leben ist er die Wohnstätte für alles was sich IN UNS abspielt und ermöglicht uns das irdische DASEIN. Es gibt Räume in denen du je nach deinen Bedürfnissen verweilen kannst. Türen und Fenster sind je nach Bedürfnis offen oder vielleicht zeitweise verschlossen.

Wie du in deinem Körper lebst, wie du in umsorgt, ob achtsam oder unachtsam, liegt alleine in deiner Verantwortung und an deinem Bewusstsein für dieses wunderbare Geschenk der Schöpfung. Auf der Suche nach einem weiteren und tieferen Verständnis deiner persönlichen Wahrheit kann dir dein Körper weiter helfen, um dich in einer Ganzheit zu begreifen, zu fühlen und zu verstehen.

s-bereit-koerperhaus

 

s-bereit-dach2Unterm Dach

Logos der Denker bewohnt hier sein Reich. Er ist der Herrscher über die Welt der Gedanken, die tagtäglich auf der Bühne des Gedankentheaters spielen. Er schlüpft ständig in die verschiedensten Rollen, damit sein Theaterspiel einzigartig und unverwechselbar wird.

In seinem Gedankenkarussell kreisen die Vorstellungen, ziehen Gedankenträume wie Wolken vorbei, malen gedachte Wünsche ihre eigenen Bildern, rollen Erinnerungen vor deinem geistigen Auge ab und bahnen sich Vorstellungen unaufhörlich einen Weg, um deine Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Der innere Lärm der oft damit verbunden ist, schenkt dir oft nicht den nötigen Frieden und die Gelassenheit in dir zu ruhen und das eigene SOSEIN zu leben.

 

s-bereit-fenster2Die Fenster des Verstehens

Die Fenster des Verstehens sind eine Einladung, eine Ermutigung an dich die I-M-P-U-L-S-E des inneren WISSENS zu entdecken – zu begreifen und bestmöglich für dich danach zu handeln und zu leben. Das nenne ich ERFÜLLUNG. Denn es gibt nichts anderes als FÜLLE im Sinne des ALLEINS. Das gilt es jedoch erst einmal zu verstehen.

 

s-bereit-herztuer2Das Herz – dein zweites Gehirn

Man sieht nur mit dem Herzen gut, sagte der kleine Prinz aus der Geschichte des Autors Antoine de Saint-Exupéry. Längst ist es auch in der Wissenschaft angekommen, das unser Herz mehr ist als eine Pumpe die uns mit Sauerstoff versorgt.

Gelangst du zu jenem Gespür des Herzens, dieser Fähigkeit, dein eigenes inneres Wesen und die Verbindung mit allem zu erleben, das größer ist als du selbst, wirst du spüren was ich versuche in Worten zu beschreiben, ob wohl es nur fühlbar ist und kein Wort es je annähernd verständlich ausdrücken wird.

Wenn du deinen Herzgefühlen vertrauensvoll folgst, dich dem Mysterium des Herzens wirklich öffnest, rückst du jenem Ort IN DIR näher, wo sich die Quelle der Schöpfung mit dir spürbar verbindet. Das ist auch der Moment in dem du erkennen wirst, was die Zukunft durch dich werden möchte. Hier zeigt sich das, was du schon immer als Kern IN DIR trägst.

 

Das ganze Universum ist im Körper enthalten, der ganze Körper im Herzen.
So ist das Herz der Kern des ganzen Universums.
(Ramana Maharshi)

 

s-bereit-heilig2Der heilige Raum

Dieser Raum ist nur für dich alleine da! Es ist der Ort deiner TIEFSTEN WAHRHEIT, deines TIEFSTEN WISSEN und deiner TIEFSTEN WEISHEIT. Der Ort deines INNEREN FRIEDEN.

Egal wie viele Räume du bereit bist zu teilen, bewahre dir diesen heiligen Raum, als Rückzugort auf. Hier bist du ungestört, ohne Einflüsse von außen, geschützt, sicher und geborgen in deinem absoluten SOSEIN. Hier kannst du jederzeit verweilen. Es ist der bedeutsamste Raum in dir und es freut mich, wenn du ihn entdeckst. Solltest du ihn bereits kennen, um so besser.

Wie bedeutsam dieser Raum ist und warum er genau im Zentrum deiner Selbst, im Herzen liegt, beschreibt der Autor Ulrich Schaffer in seinem Werk „Der heilige Raum“ in Worten, die ich besser nicht hätte finden können. Du findest den Text hier.

 

s-bereit-keller2Keller

Hier wohnt die Hüterin deiner SCHATTENKINDER. Jene verletzten Selbste (Anteile) in dir, die sich oft schon seit der Verletzungen in Kindertagen in ihr einsames und dunkles Versteck zurückgezogen haben und sehnlichst auf Heilung warten.

Sie wurden in einer Zeit geboren, wo du klein warst, dich hilflos, ängstlich, unverstanden, ausgeliefert und verlassen fühltest. Oft haben schmerzhafte Traumata nur hier ein zuhause finden können. Diese schmerzhaften Erfahrungen ein Leben lang zu verdrängen, oder gar von dir abzuspalten, schränkt häufig die eigene Lebendigkeit, Freude und auch die seelische Gesundheit ein.

In der Kindheit hat es dir vielleicht dein Überleben ermöglicht, doch jetzt lade ich dich ein, diesen Selbsten deine Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken.

 

Alle Schattenkinder tragen den Klang der Sterne in sich.
Wenn wir unsere Flügel ausbreiten und sie in unsere Herzen lassen,
dann hören wir den Klang ihrer unendlichen Liebe.
Denn wir alle sind Geschöpfe dieser Welt, wir sind eins.
(Bianca Balcaen)

Kommentare sind geschlossen

  • Ich möchte dich daran erinnern...